www.pflanzenschönheit.de

Diese Website wurde im Jahr 2010 eingerichtet, um eine nicht-kommerzielle Plattform zu schaffen für Menschen, die sich auch im Internet an der Schönheit der Natur erfreuen wollen.

Es werden virtuelle Ausstellungen sehenswerter Pflanzenbilder organisiert, wobei 1 bis 2 Mal pro Jahr ein(e) neue(r) Fotograf(in) eingeführt wird. Die bisherigen Galerien werden aber weiter unter dem Menüpunkt Archiv einsehbar sein. Bitte beachten Sie den jeweils vorhandenen Hinweis zur Nutzung der Bilder.

Außerdem sind Webseiten zur Thematik „Pflanzenschönheit und Mathematik“ in Vorbereitung.

Fotografen, die ihre Bilder in einer solchen Ausstellung präsentieren wollen, werden um Kontaktaufnahme gebeten. Weitere Ideen, die im beschriebenen Sinne das Thema Pflanzenschönheit betreffen, sind jederzeit willkommen.

Aktuelle Fotoausstellung: Frühlingserwachen

 
pflanzenschönheit.de ist ein Service des Verbandes der Weihenstephaner Ingenieure e.V.