Fotograf der Ausstellung: Ulrich Wassmann

Mein Name ist Ulrich Wassmann und ich bin geboren im Jahre 1959.
Ich bin der erste externe Bildautor auf pflanzenschoenheit.de, der nicht die HSWT besucht hat und auch nicht professionell mit Pflanzen umgeht. Daheim habe ich einige Zimmerpflanzen, die ich mag und um meine Wohnung herum viel faszinierende Natur aller Art.
Ich arbeite in einer ganz anderen Branche, war aber schon immer von der Schönheit und Lebendigkeit, den Formen und Farben der Pflanzen recht angetan.

Zur Fotografie kam ich erst recht spät im Jahre 2009 durch einen Zufall.
Durch einen Geburtstagsgutschein eines größeren Anbieters kam ich auf die Idee, mir eine hochwertige Kompaktkamera zu kaufen, die mich ständig begleitet.
Es handelt sich um die Canon PowerShot A 2100 IS. Sie bewährte sich mit für diese Zwecke hervorragenden Eigenschaften. Alle ausgestellten Bilder habe ich damit fotografiert.
Als neusten Erwerb habe ich noch eine Canon PowerShot D 20 angeschafft, bei der ich keinerlei Angst mehr vor Wasser, Kälte, Schnee, Staub oder ähnlichem haben muß.

Die ständige Verfügbarkeit hat für mich oberste Priorität, überall "schußbereit" zu sein, um meine Begeisterung für die wunderbare Natur auf diesem schönen Planeten Erde auszuleben.

Nun wünsche ich allen Betrachtern viel Freude beim Anschauen der Bilder und eine Berührung und Bereicherung von Herz, Seele und Geist.

Kontakt:
Email: ulwa@safe-mail.net